Amiga Joker Der Amiga Joker war DIE Spielezeitschrift für den Amiga. Über viele Jahre hinweg war der Joker Anlaufstelle für alle Amiga-Zocker (und wer war das früher, als eine Grafikkarte noch eine Ausnahme war, nicht?).



Die erste Ausgabe des Amiga-Jokers erschien im November 1989. Von da an wurde regelmäßig - bis zum September 1996 - über alle Spiele für den Amiga berichtet. Irgendwann entwickelte sich der PC-Joker als "Nebenprodukt" und hielt sogar länger aus als das Ursprungsmagazin. Der Joker-Verlag ging Anfang des Jahres 2000 pleite und Michael Labiner ward nicht mehr gesehen - bis heute.

Es gibt ein 6-seitiges Special aus dem PC Joker 11/2000, das die Geschichte des Amiga Jokers und des Amigas allgemein zusammenfaßt.

Hier auf dieser Seite könnt ihr Eure Meinung über den Amiga Joker preisgeben, oder Ihr klickt weiter zu den Amiga Joker-Covern oder zur Amiga Joker Datenbank mit Scans von Testberichten.

Die Amiga Joker Erstausgabe gibt es hier KOMPLETT ONLINE !



Viel Spaß beim Surfen auf kultpower.de !






Kommentare sind ab dem 7.5.2018 nicht mehr verfügbar. #dsgvo