Einloggen im Forum

Aktuelle Infos zu Kultpower.de. Hier könnt ihr auch eure Meinung zu kultpower.de posten!

Moderator: gene

Einloggen im Forum

Beitragvon Drak » 19 Feb 2018, 02:16

Hallo zusammen,

seit ca. 1-2 Wochen muss ich mich jedesmal neu einloggen, wenn ich das Forum aufrufe. Das Häkchen bei "angemeldet bleiben" hat keine Auswirkungen. Bei anderen Foren und Sites in denen ich aktiv bin funktioniert das jedoch problemlos. Jemand eine Idee? Es nervt nämlich jedesmal alles neu eingeben zu müssen.

Salute
Drak
Drak
 
Beiträge: 153
Registriert: 08 Mai 2013, 10:02

Re: Einloggen im Forum

Beitragvon Riemann80 » 19 Feb 2018, 18:37

Es könnte vielleicht mit dem Serverumzug diesen Monat zu tun haben, wissen tu ich es aber nicht.
Benutzeravatar
Riemann80
 
Beiträge: 445
Registriert: 15 Jul 2010, 23:48

Re: Einloggen im Forum

Beitragvon Corto » 19 Feb 2018, 19:24

...das mit dem 'wirkungslosen Häkchen' und dem doppelten Login Klick habe ich auch.
Eine jedesmal erneute Passwort-Eingabe umgehe ich durch die permanent, browser-intern gespeicherte Passwort-Ablegung.
Bei mir im Chrome...lässt sich in den erweitertem Einstellungen einsehen und rückgängig machen.
Retro Gamer mit entsprechenden historischen Computersystemen ab 1980.
Benutzeravatar
Corto
 
Beiträge: 33
Registriert: 01 Aug 2017, 21:26

Re: Einloggen im Forum

Beitragvon Drak » 20 Feb 2018, 03:21

Das Passwort ist gespeichert. Ist aber trotzdem umständlich jedesmal einige Klicks durchführen zu müssen um mich anzumelden. Mich wundert einfach nur, dass es nur bei dieser Seite auftritt.
Drak
 
Beiträge: 153
Registriert: 08 Mai 2013, 10:02

Re: Einloggen im Forum

Beitragvon Corto » 20 Feb 2018, 08:02

Ja, das ist wohl auch definitiv nicht so gewollt.
Da muss wohl noch mal ein Programmierer ran :D Jedenfalls wenn das User-unabhängig bei vielen auf tritt.
Mich stört es zwar nicht...aber man will es ja doch wissen.
Retro Gamer mit entsprechenden historischen Computersystemen ab 1980.
Benutzeravatar
Corto
 
Beiträge: 33
Registriert: 01 Aug 2017, 21:26

Re: Einloggen im Forum

Beitragvon Drak » 20 Feb 2018, 09:44

Hm,
hab noch etwas interessantes herausgefunden. Der Fehler tritt nur auf, wenn ich über Legacy oben den Link "Community" anklicke (direkt reproduzierbar). Wenn ich aber z.B. über Google nach Kultpower Forum suche und dann dort den Link anklicke bleibe ich eingeloggt. Ebenfalls bleibe ich eingeloggt wenn ich das Forum direkt in den Favoriten speichere und es darüber aufrufe. Scheint also alleine den Legacy-Link zu betreffen.
Galileo Mystery übernehmen sie :mrgreen:

P.S. Der Grund weshalb ich mich immer einloggen will ist übrigens banal. Dann sehe ich nämlich neue Beiträge direkt in den rot markierten Threads ;)
Drak
 
Beiträge: 153
Registriert: 08 Mai 2013, 10:02

Re: Einloggen im Forum

Beitragvon Corto » 20 Feb 2018, 12:11

Ups...du hast Recht @Drak :D

Das erneute Einrichten dieser Homepage in der Lesezeichenleiste schafft Abhilfe.
- Über Google die Kultpower Seite suchen u. anklicken.
Vorm einloggen Seite in der Lesezeichen-Leiste speichern.
Erfolg:
1) Nur noch einmal den Log-Bottom klicken (Passwort ist in der Chrome Verwaltung gespeichert)
2) der 'Eingeloggt bleiben' Hacken zeigt Wirkung :D

Danke!

Zwei Anmerkungen....Bei einem 'Umzug' einer Homepage ist mir nicht ganz klar wie die Verbindung der eigenen IP Adresse und der gespeicherten Homepage als Lesezeichen zusammen wirken.
Und zweitens...speziell bei TL...warum man sich als angemeldeter User von TL überhaupt nochmals anmelden sollte für's Forum...Wegen verschiedenen Nick-Namen :?:
Retro Gamer mit entsprechenden historischen Computersystemen ab 1980.
Benutzeravatar
Corto
 
Beiträge: 33
Registriert: 01 Aug 2017, 21:26

Re: Einloggen im Forum

Beitragvon gene » 23 Feb 2018, 06:06

Hallo zusammen,
ich denke, das wird tatsächlich mit dem Serverumzug zusammenhängen.
Woran es allerdings genau liegt, kann ich leider nicht sagen :-(

Ich hatte das in den ersten Tagen auch beobachtet, dachte aber, dass es "nur" nach jedem Server-Neutstart (davon hatte ich ein paar) passieren würde.

Steigt ihr über http oder https ins Forum ein?
Mein Bookmark ist mit https (sollte jeder verwenden), damit scheint es jetzt bei mir in den letzten Tagen mit dem "eingeloggt bleiben" zu klappen.

Bitte schildert hier in diesem Beitrag weiter eure Beobachtungen, danke!
the creator of Kultpower.de
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1853
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster

Re: Einloggen im Forum

Beitragvon gene » 23 Feb 2018, 06:10

Nachtrag:
Da das Forum bzw. das gesamte Kultpower.de seit dem Serverumzug hinter einem "reverse proxy" läuft, habe ich gerade in der Forums-Kofiguration etwas dahingehend angepasst.
Könnte sein, dass der Spuk mit dem ausgeloggt-werden nun ein Ende hat!
the creator of Kultpower.de
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1853
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster

Re: Einloggen im Forum

Beitragvon Corto » 23 Feb 2018, 08:24

Hi @gene,
...bei mir ruft sich Kultpower über die sichere Verbindung mit dem geschlossenen 'Schlossymbol, also über https auf.

Läuft derzeit alles prima und wie gewohnt.
Da haben die Anpassungen im 'umgekehrten Proxy' und dem Extraschutz wohl was gebracht :D
Retro Gamer mit entsprechenden historischen Computersystemen ab 1980.
Benutzeravatar
Corto
 
Beiträge: 33
Registriert: 01 Aug 2017, 21:26

Re: Einloggen im Forum

Beitragvon Drak » 24 Feb 2018, 02:17

Hallo Gene,

der Legacy-Link "Community" geht über http://www.kultpower.de/phpbb/ darüber verliert man seinen eingeloggt Status (nachwievor reproduzierbar)

Wenn man jedoch über https://www.kultpower.de/phpbb/ reingeht, bleibt man eingeloggt.
Drak
 
Beiträge: 153
Registriert: 08 Mai 2013, 10:02

Re: Einloggen im Forum

Beitragvon gene » 24 Feb 2018, 08:27

Drak hat geschrieben:Hallo Gene,

der Legacy-Link "Community" geht über http://www.kultpower.de/phpbb/ darüber verliert man seinen eingeloggt Status (nachwievor reproduzierbar)

Wenn man jedoch über https://www.kultpower.de/phpbb/ reingeht, bleibt man eingeloggt.

Ah, danke für die Info!
Vielleicht können die Jungs von TheLegacy den Link anpassen, dann würde das an der Stelle nicht mehr passieren.
the creator of Kultpower.de
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1853
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster

Re: Einloggen im Forum

Beitragvon gene » 25 Feb 2018, 21:57

So, TheLegacy verweist verweist nun auf https://www.kultpower.de/phpbb/ !
the creator of Kultpower.de
Benutzeravatar
gene
 
Beiträge: 1853
Registriert: 25 Jan 2001, 21:20
Wohnort: Münster


Zurück zu Kultpower.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron