Puter-Comics
Nachdem mich so viele Leute gefragt haben, ob ich nicht auch die Puter-Comics (auch Turkeys genannt) auf Kultpower.de veröffentlichen könnte, habe ich mit dem Zeichner Karl Bihlmeier Kontakt aufgenommen und ihn um die Erlaubnis gefragt. Hier seht ihr das Ergebnis :-)
Immer im Abstand von einigen Wochen kommen neue Folgen!

zum Forum für diese Seite
  Modul Folge 1
Puter Comics Folge 1


  Modul Folge 2
Puter Comics Folge 2


  Modul Folge 3
Puter Comics Folge 3


  Modul Folge 4
Puter Comics Folge 4


  Modul Folge 5
Puter Comics Folge 5


  Modul Folge 6
Puter Comics Folge 6


  Modul Folge 7
Puter Comics Folge 7


  Modul Folge 8
Puter Comics Folge 8


  Modul Folge 9
Puter Comics Folge 9


  Modul Folge 10
Puter Comics Folge 10


  Modul Folge 11
Puter Comics Folge 11


  Modul Folge 12
Puter Comics Folge 12


  Return to Modul Prolog
Puter Comics Return to Modul Prolog


  Return to Modul Folge 1
Puter Comics Return to Modul Folge 1


  Return to Modul Folge 2
Puter Comics Return to Modul Folge 2


  Return to Modul Folge 3
Puter Comics Return to Modul Folge 3


  Return to Modul Folge 4
Puter Comics Return to Modul Folge 4


  Return to Modul Folge 5
Puter Comics Return to Modul Folge 5


  Return to Modul Folge 6
Puter Comics Return to Modul Folge 6


  Return to Modul Folge 7
Puter Comics Return to Modul Folge 7


  Return to Modul Folge 8
Puter Comics Return to Modul Folge 8


  Return to Modul Folge 9
Puter Comics Return to Modul Folge 9


  Return to Modul Folge 10
Puter Comics Return to Modul Folge 10


  Return to Modul Folge 11
Puter Comics Return to Modul Folge 11


  Return to Modul Folge 12
Puter Comics Return to Modul Folge 12


  Return to Modul Folge 13
Puter Comics Return to Modul Folge 13


  Return to Modul Folge 14
Puter Comics Return to Modul Folge 14


  Return to Modul Folge 15
Puter Comics Return to Modul Folge 15


  Weihnachts-Special NEU
Puter Comics Weihnachts-Special


[ Kommentar von Karl Bihlmeier, Erfinder und Zeichner der Turkey-Comics ]
 (Anm. d. Webmasters: Karl Bihlmeier hat es sich nicht nehmen lassen, einen exklusiven Kommentar für Kultpower.de zu schreiben! Vielen Dank dafür und auch für die Erlaubnis zur Veröffentlichung der Comics!)

Zur Entstehung der Ninja Turkeys:
Mitte/Ende der 80er Jahre (ja, da gab´s schon Computer) zeichnete ich u.a. für eines der ersten Computerspielemagazine "SMASH" (C64, CPC464, Spectrum, etc.). Einer der damaligen Testredakteure hieß Hartmut Ulrich und tauchte Jahre später als Chefredakteur der "Video Games" auf. Da er meine Cartoons wohl noch in guter Erinnerung hatte, rief er mich eines Tages an, und fragte nach einer eigenen Cartoon-Reihe mit etwa dem geistigen Tiefgang und philosophischen Anspruch wie STARKILLER für sein Magazin. Schließlich lief schon Hermann der User im "AMIGA Magazin" und Stef im "ST-Magazin".
Damals waren nun gerade die Ninja Turtles (als SF-Parodie auf die Musketiere) DER Renner in Kino und Kinderzimmer. Mir hatten die Figuren allerdings nie gefallen, weil sie mit Schildkröten absolut fehlbesetzt waren. Die RICHTIGEN Tiere hatte ich schon als Kind zu Hause auf dem Land kennengelernt - Truthähne. Immer zu einer spontanen Keilerei bereit, groß und häßlich, verfressen, halten sich aber für absolut unwiederstehlich wenn eine Pute auftaucht (die Pute sieht das meist anders).
Also genau das richtige Tier für eine zu allem bereite Truppe. Die Handlung ist schnell zusammengefasst: Zwei Jungs geraten in ein Computerspiel, treffen die Turkeys und müssen durch das gesamte digitale Land um wieder in die Realität zu kommen. Im zweiten Teil kommen die Turkeys auch in die Realität, und es dauert wieder 12 Augaben um die vier zurück zu bekommen. Alles gewürzt mit Insidergags und Anspielungen u.a. auf die damalige Redaktion der "Videogames" (die böse VIDEOGAMES-Gang, die Herkunft der Lemmings, Konkurrenz zwischen Sega und Nintendo, u.v.m.).
Mir hat die Reihe damals sehr viel Spaß gemacht. Weil ich meine Zeichentechnik seitdem aber bedeutend (!) weiter entwickelt habe, warte ich nur noch darauf, dass ich einmal ein halbes jahr nicht zu tun haben werde, um die Turkeys (Muschelangelo, Donutella, Haaragel und Legolando) noch einmal neu zu lettern und zu kolorieren.






Kommentare sind ab dem 7.5.2018 nicht mehr verfügbar. #dsgvo