zum Forum für diese Seite
zurück
Alle Starkiller-Comics Copyright Rolf Boyke, Heinrich Lenhardt & Boris Schneider
Ich habe von ihnen die offizielle Erlaubnis, die Starkiller-Comics auf kultpower.de zu veröffentlichen
[ Kommentar von Heinrich Lenhardt ]
  Episode 6 war für uns in vielerlei Hinsicht eine "aufräumen und verknubbeln"-Folge, in der wir erstmals so etwas ähnliches wie einen Schluß hingekriegt haben. Verlagstechnischer Hintergrund war das Wißen, daß mit Ausgabe 6 das Experiment "Power Play-Sonderhefte" beendet wird. Die Redaktion drängte auf ein monatliches Erscheinen als eigenes Heft, der Verlag machte sich aber Sorgen um die Auflage von Happy-Computer -- also wurde beschloßen, Power Play erst einmal als stützendes Supplement in die siechende Mutterzeitschrift zu packen. Wir Spiele-Redakteure waren nicht direkt hellauf entzückt...

Jedenfalls ging das erste Starkiller-Kapitel zu Ende: Trantor trifft endlich auf Starkiller und Dr. Bobo, samt rührender Wiedersehenßzenen und obligatorischen Flamm-Gags ("Trantor zahlen bargeldlos").

Der Rückblick auf Trantors Karriere als Rockstar enthält eine sehr eindeutige Plattencover-Anspielung: "Hot" ist optisch Michael Jacksons "Bad" verblüffend ähnlich (war seinerzeit ein Riesenhit -- lang, lang istÂ’s her). Rolf Boyke sorgte auch für subtile Feinheiten wie die Unterwäsche auf die Bühne werfenden Fans (bin mir nicht ganz sicher, inwieweit das auf persönlichen Erfahrungen beruht).

Auch wenn diese Folge alle mögliche Handlungsirrläufer abschließt, gibt es mit dem Tentakel an Bord einen minimalen Cliffhanger. In der "Sandwurm-Pulver von Dune"-Kiste schmuggelt sich der kleine Racker an Bord und studiert hinterm Heizkeßel Fachlektüre -- niedlich.

Bestes Zitat: "Du halten aus! Wir haben Idee!" Etwas unbegründeter Optimismus kann in schwierigen Situationen mächtig hilfreich sein...




Kommentare sind ab dem 7.5.2018 nicht mehr verfügbar. #dsgvo