zum Forum für diese Seite
zurück
Alle Starkiller-Comics Copyright Rolf Boyke, Heinrich Lenhardt & Boris Schneider
Ich habe von ihnen die offizielle Erlaubnis, die Starkiller-Comics auf kultpower.de zu veröffentlichen
[ Kommentar von Heinrich Lenhardt ]
  Der "Trantor-Effekt" hat in dieser Folge wieder zugeschlagen: Ein "Bösewicht"-Charakter hat uns so gut gefallen, daß wir ihn kurzerhand zum Mitglied der Starkiller-Crew umgebogen haben. Um das Tentakel der Serie dauerhaft zu erhalten, schreckten wir vor keiner noch so abenteuerlichen Handlungsverrenkung zurück.

Da wäre zunächst einmal die "furchtbarste Waffe", ein intereßanter Vorgeschmack auf Trantors Gangeskarriere. Dann erkennt Trantor (natürlich erst bei eingehender Nahuntersuchung eines Saugnapfes), daß dieses spezielle Tentakel ein alter Kumpel von ihm ist. In absolut rührender Manier ("Tentakel gut Freund von Trantor! Starkiller nicht sein nachtragend!") überzeugt er seinen großen Bruder.

Die einsame Spieleanspielung ist der Planetenname "Zynaps-7". Zynaps war ein C64-Actionspiel aus der kurzen goldenen 8-Bit-ära der britischen Softwarefirma Hewson. Arnold sollte natürlich Freund Schwarzenegger sein, der damals mit Filmen wie Predator in den Kinos abräumte. Die befürchteten "überhöhten Gehaltsforderungen" bezogen sich natürlich auf den Job-Alltag eines unterbezahlten Jung-Redakteurs bei einer Computer-Zeitschrift :)

Kaum zu glauben, aber mit dieser Episode gab's mal wieder so etwas ähnliches wie einen Cliffhanger-freien Schluß. Als bestes Zitat bleibt für mich das sanfte Wiegenlied "Schlaf, Tentakel, schlaf eiiin, du mußt sehr müde seiiin" in bleibender Erinnerung.




Kommentare sind ab dem 7.5.2018 nicht mehr verfügbar. #dsgvo